Start> Cityguide> Restaurants

Lambertissimo - "Ein Abend mit Franz Lambert"

am 04.04.2020

FRANZ LAMBERT gilt heute als der populärste und erfolgreichste Solist an der elektronischen Orgel. Seine von ihm komponierten Melodien öffnen die Herzen der Menschen in allen Kontinenten der Welt. Seine Karriere begann eigentlich, wie der Weg vieler Musiker. Er studierte Klavier am Konservatorium in Heppenheim/Bergstraße und dann, mit 17 Jahren, der Wechsel zum damals aktuelleren Instrument, der elektronischen Orgel. Bereits im Jahr 1970 dann der Durchbruch. Franz Lambert gewann den begehrten Contest der Firma Hammond und wurde mit dem Titel “ King of Hammond “ ausgezeichnet.Natürlich, folgten jetzt die großen Medienauftritte, beginnend mit dem damals so populären “ Zum blauen Bock“.Bis heute hat Franz Lambert 107 (!) internationale LPs und CDs veröffentlicht, von denen auch einige mit Gold ausgezeichnet wurden. Als Musiker erfreute er mit seiner Kunst auch prominente Häupter wie, den Dalai Lama, Fürst Albert von Monaco, Placido Domingo, Bill Clinton, Michael Gorbatschow, Pele´ oder Siegfried und Roy, um nur einige zu benennen, Franz Lambert spielte ebenso für Könige und Präsidenten wie Englands Prinz Philipp, Prinz Charles, Prinzessin Anne, Spaniens Königin Sophia, sowie bei verschiedenen Bundespräsidenten und den Kanzlerfesten bei Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl. Bis heute ist die seit 1994, von Franz Lambert komponierte FIFA – Hymne musikalischer Eröffnungsgruß aller Spiele der Fußballweltmeisterschaften. So auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, als der Künstler, auf besonderen Wunsch von Fifa Präsident Sepp Blatter, den Einmarsch der Mannschaften im Berliner Olympiastadion ebenso musikalisch begleitete und später auch die Nationalhymnen der Finalisten Italien und Frankreich einem weiten Publikum von ca. 2 Mrd. Menschen darbot.

Veranstaltungsort: Bensheim
Homepage: http://www.pegasus-bensheim.de

  in den persönlichen Kalender eintragen

Forum
Diskussionsforum Ausgehen:
 
Datum Thema Beiträge
27.10.2023
21:27 Uhr
Kaufen Sie Ketamin HCL online +1(669)2574643 1
18.03.2022
21:49 Uhr
Lerne neue Mädchen in Neu-Isenburg kennen! 1
07.11.2020
12:19 Uhr
Kaufen Sie einen Führerschein, ((WHATSAPP; (+ 34632541496)) Ty-Karte, Iets, Toftl, Visum, Geburtsurkunde, 1