Start> Cityguide> Restaurants> Bürgerlich> Aubergine


Aubergine

Gewerbepark Birkenhain 2
63589 Linsengericht
0 60 51 - 977 447


Außergewöhnliches verspricht bereits das Äußere der Trattoria, die sich als ein beeindruckender Gebäudekomplex aus Granitmauerwerk mit dem Originalturm eines alten italienischen Schlosses präsentiert. Der Turm soll ab Frühjahr 2004 auch ein Wein- und Olivenmuseum beherbergen. In den Sommermonaten bietet die Fassade mit den Weinreben, Palmen, Olivenbäumen und Zypressen den idyllischen Hintergrund zum Genießen im „Giardino Aubergine“. Aber auch in den Innenräumen sorgen die stilvolle Einrichtung aus Kastanienholz und ein gemütlicher Eckkamin ganzjährig für toskanisches Flair.
Ein ideales Ambiente also für den erfahrenen „Maitre de Cuisine“ Jürgen Ludewig und sein Team, die den Gästen Gaumenfreuden aus der italienischen, deutschen und französischen Küche servieren. Ob Vorspeisen, Suppen, Salate oder Desserts, ob Nudel-, Fleisch-, Fisch- oder vegetarische Gerichte, ob leckere Kleinigkeiten oder Schlemmermenüs - in der Trattoria Aubergine wird alles stets frisch zubereitet, deshalb wechselt das Angebot je nach Saison.
Ein Blick auf die Speisekarte der Trattoria zeigt erfreulicherweise, dass Gutes nicht unbedingt teuer sein muss. So werden Tagesmenüs bereits ab 8,50 € angeboten, was u.a. für den Business-Lunch interessant sein kann. Aber auch für Familien ist ein Besuch in der Trattoria Aubergine attraktiv, denn Kinder bis sechs Jahren können täglich zwischen zwei kostenlosen Kindermenüs wählen. Die kulinarische Angebotspalette wird selbstverständlich von einem erlesenen und umfangreichen Getränkesortiment begleitet. Italienische, französische und deutsche Weine, Biere vom Fass, Köstlichkeiten aus der Grapperia, Longdrinks und viele alkoholfreie Getränke runden das Genießerspektrum ab.
Interessant ist das Angebot der Trattoria Aubergine allerdings nicht nur, wenn es um den großen Hunger geht: Auch kleine Mahlzeiten und außergewöhnliche Frühstücksangebote (täglich ab 10 Uhr) sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag laden zum Entspannen und Verweilen ein. Ein kulinarischer Info-Kalender gibt einen Überblick über die wöchentlich geplanten Attraktionen, Aktionswochen und besonderen Angebote, die übrigens auch per Internet unter http://www.trattoria-aubergine.de/ täglich aktuell abzurufen sind. Eine originelle Geschenkidee sind die „Genießer-Aktien“ der Trattoria Aubergine, die schon ab 15 € erhältlich sind.
Die Trattoria Aubergine hat ohne Ruhetag täglich von 10.00 bis 24.00 Uhr geöffnet und ein Besuch dort lohnt sich nicht nur wegen des guten Essens, sondern auch wegen des außergewöhnlichen Ambientes immer wieder.



 
Homepage: http://www.trattoria-aubergine.de
 
Email: post@trattoria-aubergine.de
 

Dieses Restaurant wurde noch nicht bewertet.
 
  dieses Restaurant bewerten
Gästebuch

(In diesem Gästebuch sind noch keine Einträge vorhanden.)