Magazin: Entspannung für Body & Soul

Entspannung für Body & Soul

Internationale Forschungsstudien belegen, dass körperliche Berührung zu heilen vermag. Dieser Erkenntnis wird seit Tausenden von Jahren auf Bali in Form von Massagen intensiv Rechnung getragen.


Bali-Massage
Beauty-Press
Doch nicht länger muss man nach Bali um diese besondere Form der Massage zu genießen, das „Ongkara Balinesisches Spa Concept“ von être belle Cosmetics wurde von der balinesischen Spa-Kultur inspiriert und trägt die Werte für Körper, Geist und Seele in sich. Zudem ist das Konzept eine gelungene Symbiose aus fernöstlicher Massagetradition, individuellem Wohlfühlambiente und innovativer Schönheitspflege. Das neue Verwöhn-Ritual „Rajawatu“ (gesprochen: Radschawatu) leitet sich aus dem balinesischen Wort „Raja“ für König und „Watu“ für Stein ab. So entstand eine fast schon königliche Wellness-Zeremonie mittels Massagesteinen. Das Besondere daran ist, was es wohl sonst nur für Könige gibt, ist dass die warmen Aromasteine individuell für jeden Gast der Oase kreiert werden. Mehr Aufmerksamkeit geht wohl kaum?
Dieses sehr spezielle Verwöhnprogramm ist in allen autorisierten être belle Kosmetikinstituten, Day-Spas oder Wellness-Hotels buchbar. Die Behandlung dauert etwa 60 Minuten und hält zum Glück weitere Tage an. Körper, Geist und Seele werden es danken und bei regelmäßigen Sitzungen, stellt sich der belebende Effekt auch im Gesicht ein…
Tägliche Streicheleinheiten, wie es die balinesische Philosophie ist, sind zwar schön, aber nicht wirklich realistisch in unserer Zeit. Aber für den einen oder anderen Tag in der speziellen Wellness-Oase sollte die Zeit schon reichen. Schließlich ist abschalten vom Alltag immer sehr gut!
Auf Bali gehören die Streicheleinheiten für Körper und somit auch für Seele sowie Geist zum täglichen Rhythmus und werden mit Hingabe durchgeführt. Als reine Unterstützung für Körper, Geist und Seele führen nach der balinesischen Philosophie die ritualisierten Berührungen zum wesentlich besseren Einklang und inneren Stabilität, was sich primär in der reinen Schönheit des Gesichts widerspiegelt. Das balinesische Ritual darf aber nicht als Massage gegen die Gesichtsfalten betrachtet werden, es geht wirklich um die Verbindung von Körper, Geist und Seele, die sich im Anschluss im Einklang befinden sollen und somit im Gesicht ausdrücken. Also in der Gesichtsmimik gepaart mit der inneren Befindlichkeit!