Start

Theaterzelt an der Bockenheimer Warte - Figurentheater - Das NEINhorn und Der Grüffelo

vom 30.09.2022 bis zum 06.11.2022

Vom 30.September bis 7.November 2022 steht unser Theaterzelt an der Bockenheimer Warte

Im Gepäck haben wir diesmal ein ganz neues Stück: "Das NEINhorn", nach dem beliebtem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn.

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt.

Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!


Weiterhin im Programm: Der Grüffelo

Es wird schaurig in Frankfurt - denn durch den Wald tappst ein gruseliges Ungetüm. Er hat schreckliche Hauer, und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne, um Tiere zu kauen. Jedenfalls will eine kleine Maus das ihren Feinden weismachen, um ihre Mäuse-Haut zu retten. Was sie über ihren riesigen Freund namens Grüffelo zu erzählen hat, das erfahrt Ihr im Stück "Der Grüffelo" nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Axel Scheffler & Julia Donaldson.

Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller.
Die Welt feiert den Grüffelo und der Grüffelo feiert einen monstermäßigen Erfolg !

Seit über 20 Jahren gehen Kinder rund um den Globus mit der berühmten Mutmach-Geschichte zu Bett.
Seine Buchpremiere feierte der Grüffelo 1999, seitdem verkaufte sich die Geschichte von der spitzfindigen Maus und dem furchterregenden Monster bislang weltweit 6,5 Millionen mal.
Geliebt,gelesen und übersetzt in 54 Sprachen von Maori bis Plattdeutsch, machte es seine Erfinder Julia Donaldson & Axel Scheffler zu Weltstars.


Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus,allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus,kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo,und schon nehmen ihre Feinde Reißaus.

Ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse & große Monster !



Gastspieltermin:

Frankfurt - Theaterzelt Bockenheimer Warte

30. September bis 6. November 2022

Programm:

Der Grüffelo Di.-Fr. 15:00 Uhr Sa./So. & 3.Okt 11:00 Uhr

Das NEINhorn Di.-Fr. 17:00 Uhr Sa./So. & 3. Okt. 14:00 & 16:00 Uhr

Achtung Montag Ruhetag, außer am 3. Oktober!

Der Eintritt kostet 10,-€ für Kinder und 11,-€ für Erwachsene.

Karten gibt es nur an der Tageskasse, jeweils ab 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Das Theaterzelt ist beheizt.

Veranstaltungsort: Theaterzelt Bockenheimer Warte
Homepage: http://wolfhager-figurentheater.de/

  in den persönlichen Kalender eintragen

Veranstaltungen
Dienstag 29.11.

Weihnachtsmarkt / Weihnachtlicher Markt der Kreativwerkstatt, vom 12.11.2022 bis zum 02.12.2022
Kunstausstellung COME VI PIACE (Wie es euch gefällt), vom 30.10.2022 bis zum 11.12.2022
Modern Dance Zeitgenössischer Tanz Yoga - Kurse Unterricht - Tanz Yoga Frankfurt am Main: Frankfurt am Main - Fortlaufende Kurse in Modern Dance , vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022

Mittwoch 30.11.

Weihnachtsmarkt / Weihnachtlicher Markt der Kreativwerkstatt, vom 12.11.2022 bis zum 02.12.2022
Kunstausstellung COME VI PIACE (Wie es euch gefällt), vom 30.10.2022 bis zum 11.12.2022
Modern Dance Zeitgenössischer Tanz Yoga - Kurse Unterricht - Tanz Yoga Frankfurt am Main: Frankfurt am Main - Fortlaufende Kurse in Modern Dance , vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022

Zur Veranstaltungsübersicht