Magazin: TriYoga ist Vollständigkeit

TriYoga ist Vollständigkeit

TriYoga gilt als die vollständige Yoga-Methode, die alle traditionellen Yoga-Praktiken in sich mit Erfolg vereint und zum Einklang bringt. Den Ursprung hat TriYoga mit dem bekannten Yoga gemein: „kriyavati siddhi“.


TriYoga
Beauty-Press
Die TriYoga Flows sind sanft, meditativ, kraftvoll und genussvoll und für alle geeignet. Zu den generellen Grundlagen gehören unter anderem: Die Gleichzeitigkeit von Atmung und Wellenbewegungen, das Prinzip von „Entspannung-in-Aktion“ und die Ökonomie der Bewegung. Dabei geht es aber immer um die Erhaltung des eigenen Fluss.
Die TriYoga Flows sind ganz systematisch aufgebaut, so kann man als Lernender bei den Grundlagen Basics beginnen, dort bleiben, oder mit Level 1 und den darauf folgenden Levels weiter fortfahren. In allen Levels erweitern sich die Kenntnisse über die Haltungen und den Flow. Flexibilität, Kraft, Ausdauer und die Kontrolle über die Atmung nehmen zu. Bei Level 7 entsteht dann die einfache Eigendynamik!
Die Aufmerksamkeit liegt stets auf allen Aspekten der Praxis. So werden Körper, Atmung und Konzentration in Einklang gebracht, und der innere Fluss taucht auf natürliche Weise auf. Somit wird es möglich, im Fluss dem Dharma, dem Zweck des Lebens, den richtigen Handlungen zu folgen. Entstanden ist TriYoga durch Kaliji´s direkte Erfahrungen und das intuitive Wissen, das durch den inneren Fluss der Kundalini erwacht. Seit 1980 geht die Gründerin diesem inneren Fluss immer weiter nach und hat weltweit reichlich Anhänger für deren Fluss gefunden!
Mit dieser Inspiration hat Kaliji den Hatha-Yoga Asana, Pranayama und Mudra von den Basics bis Level 7 systematisiert und so die umfassende TriYoga-Methode nachhaltig und aktiv ins Leben gerufen. In den TriYoga Flows (Prasara), dem Hatha-Yoga Aspekt von TriYoga, vereinen sich fließende und gehaltene Yoga-Haltungen, Atmung und Konzentration, also Asana, Pranayama und auch Mudra.