Start> Kultur> Events> Sektkellerei Henkell & CO


Sektkellerei Henkell & CO

Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Tele : 0611-63-0
Fax : 0611-63-104


Die Sektkellerei Henkell ist eine der traditionsreichsten Sektkellereien Deutschlands. Henkel & CO ist einer der bekanntesten und renommiertesten Sekthersteller der Welt. Allein von der Marke Henkell Trocken werden pro Jahr über 20 Millionen 0,75l Flaschen verkauft. Das Unternehmen wurde 1832 von Adam Henkell als Weihnhandlung in Mainz gegründet. Sein Onkel führte das Haus um die Jahrhundertwende so erfolgreich, dass ein Umzug notwendig wurde. Man entschied sich für ein Grundstück in Wiesbaden - Biebrich am Rhein. Von 1907 bis 1909 schuf der damals noch vollkommen unbekannte Architekt Paul Bonatz Henkellsfeld - ein bis heute einzigartiges, im klassizistischem Stil gehaltenes Bauwerk, das die Erfordernisse der Repräsentation und der Sektherstellung in idealer weise erfüllt. Damals wie heute ist die Sektkellerei Henkell Trocken eine der modernsten Sektkellerei Deutschlands.
Noch mehr Informationen und ein Rundgang durch die Sektkellerei sehen Sie auf unserer Homepage.



 
Homepage: http://www.henkell.de
 
Email: info@henkell.de
 

 
  in der Karte zeigen
Gästebuch

(In diesem Gästebuch sind noch keine Einträge vorhanden.)