Start> Kultur> Theater> Bockenheimer Depot

Bockenheimer Depot

An der Bockenheimer Warte, Carlo-Schmid-Platz 1
60325 Frankfurt am Main
069 / 212 37 278
069 / 212 39 541

Das über 100 Jahre alte Bockenheimer Depot besticht schon alleine durch seine beeindruckende Architektur.

Kernstück des Depots ist die dreischiffige Halle aus unverputztem gelbem Ziegelmauerwerk mit roten Gesimsen und Zierbändern. Die Giebelseite ist durch vier Pfeiler und einem gemauerten Bogen mit einem halbrunden Fenster gegliedert. Bemerkenswert ist die hölzerne Dachkonstruktion aus halbkreisförmigen Bogenbindern, die auf den französischen Renaissance-Baumeister Philibert Delorme zurückgeht und in dieser Form nur noch in wenigen erhaltenen Bauten vorkommt.

Die denkmalgeschützte Halle ist Spielstätte der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH und der international renommierten Forsythe Company. In der spiel- und probenfreien Zeit kann die Halle für verschiedene Events (Präsentationen, Tagungen, Messen, Galaabende u.ä.) gemietet werden.

Desweitern steht das Depot für Gastspiele sowie Events aller Art zur Verfügung.



 
Homepage: http://www.bockenheimer-depot.de
 
Email: bruni.marx@buehnen-frankfurt.de
 

Gästebuch

(In diesem Gästebuch sind noch keine Einträge vorhanden.)