Start> Medien

Straßenfest Koblenzer Straße am 22.08.

vom 18.08.2009

Am 22. August entsteht hier im Gallus Ost wieder einmal, und „wie von Zauberhand", unser legendäres und spektakuläres Straßenfest in der Koblenzer Straße. Kommt alle und seid mit uns überrascht was dort zwischen 14:00 und 22:00 geboten wird. Auf der ganzen Länge zwischen Speyerer und Gutenberger haben wir für euch wieder ein vielfältiges Programm vorbereitet. Neben Zapfanlage, unserem sexy Grillteam vom 3. Stock rechts, Weinstand, Kaffee und Kuchen, Straßentheater, Kunstausstellung und Kinderbespaßung, gibt es bestätigten Gerüchten zufolge noch folgende, weitere Programmpunkte:

Kulku
Nach den umwerfenden Gelt et Nelt, die letztes Jahr unsere Straßenfestbühne unsicher gemacht haben, können wir uns dieses Jahr auf ein weiteres Seiten-, Split und Nebenprojekt aus diesem Dunstkreise freuen. Kulku aus der B-Stadt schweben irgendwo zwischen Minimal, Progressive und Psychodelisch in ihren ganz eigen Klangwelten. So darf man gespannt sein wie ein Flitzebogen was in der Koblenzer aus den Boxen schallen wird.
http://www.myspace.com/kulku

Mantiz & Gunpassion
Wer die beiden bei der letzten club-kiew Party auf dem Tevesgelände verpasst hat ist natürlich selber schuld. Eigentlich sollte so etwas ja mit Soundentzug nicht unter fünf Jahren bestraft werden. Aber da wir einfach nicht von unserer Begeisterung für die fetteste Hip Hop/Electro Fusion, die Frankfurt derzeit zu bieten hat, lassen können, holen wir die Beiden nun noch einmal exklusiv für unser Koblenzer Straßenfestpublikum auf die Bühne: Fätt!
http://myspace.com/mantizmusik www.myspace.com/AMIVI

Khan & Co
Er steht stellvertretend für alle Musiker, die heute hochkarätige Songs in Eigenregie produzieren können, die aufwändigen Studioproduktionen qualitativ in nichts mehr nachstehen: Sein Album nahm Shamir Ali-Khan alias „Sufist" im heimischen Wohnzimmer auf. Schlagzeug, Bass und Gitarre - auf dem Straßenfest werden Khan und Co. moderne Cover Songs spielen.
http://www.myspace.com/shamiralikhan

The Vicodeens
Gerade haben sie im Rahmen des SIKS SVO Musik-Projektes in den SIKS Studios auf unserem hauseigenen Label ihre erste CD aufgenommen, schon sind sie hier bei uns auf der Bühne. Die Vicodeens sind die neue Frankfurter ProgRock Hoffnung und bei uns am Straßenfest für euch am Start.
http://www.myspace.com/thevicodeens www.thevicodeens.de

Mullah M. & Cream 65
Die DJ`s Mullah M. und Cream 65 sind einigen sicherlich schon von den Knobbe Barabenden oder aus dem Dreikönigskleller bekannt. Mit ihrer fantastischen Rock 'n' Roll, Roller Coaster, Sixties, Surfpunk-Mischung machen sie uns den Nachmittag so richtig schööööön!

Peter Prahl alias Bingo Ulf
Keiner singt uns so schön wie er das Lied vom stillen oder lauten Vergnügen den Hauptgewinn unter sich selber aufgeteilt zu haben. Es gibt eigentlich nur 2 Worte für das vollkommene Glück: Bingo und Ulf!

Kunstausstellung im Knobbe
Das nun schon seid einiger Zeit in unseren Vereinsräumen ansässige Künstlerprojekt "Künstlergruppe Koblenzer Straße" nimmt dieses Jahr das Straßenfest zum Anlaß, um uns einen Überblick über die in den letzten Jahren im Knobbe und anderswo entstanden Kunstwerke zu geben. Dabei sind Werke von Britta Alles, Roya Ashraf, Nils Benken, Richard Göllner, Gerd Kornmann, Charlotte Voillequin.
Außerdem werden noch Fotografien von Eleni Kantopoulou zu sehen sein. Die Ausstellung ist während des ganzen Straßenfests zu besichtigen.
Wer will kann sich zusätzlich in unserem Barraum am Infostand auch noch eingehender über die vielfältigen Projekte und das Engagement der Stadtteilinitiative informieren.

Deko
Dieses Jahr eine besondere Deko-Überraschung von unserem Neonfruit Deko Team die von außen und von innen ziemlich weiß ist. Mehr wird nicht verraten.
http://www.neonfruit.de

Flohmarkt kann übrigens machen wer will, ohne Standgebühr.


Aftershowparty ab 23.59 Uhr im

DORA BILLIANT Gutleutstraße 294
http://www.myspace.com/dora_brilliant http://www.tanzhaus-west.de
Für alle die nach der Party vor der Party finden, und das sind bekanntlich die Meisten, haben wir dieses Jahr für euch die exklusive Afterparty organisiert. Nachdem sich auf der Koblenzer Straße die Sonne hinter dem Bahndamm versenkt hat ist es nicht weit um ab 23:00 Uhr im Dora Brilliant/Tanzhaus West http://www.myspace.com/dora_brilliant ,den Abend bis in die Morgenstunden ausklingen zu lassen. Während die Hafentunnelraver schon längst ins Bett müssen, sind für euch

Peter Schumannn/Traum
http://www.myspace.com/peterschumann

Daniel M/Radio X
http://www.myspace.com/djdanielm

und

Kareem /Harzwerk
http://www.myspace.com/elhafiz

dort an den Plattentellern.


Alle Infos und Wegbeschreibung gibt's natürlich auch unter http://www.siks-gallus.de.

Wir freuen uns auf euch!

Eure SIKS

Stadtteilinitiative Koblenzer Straße e.V.
Koblenzer Straße 9
60327 Frankfurt

info@siks-ffm.de
http://www.siks-ffm.de



* DANKE an:

club kiew (http://www.club-kiew.de) - für die tatkräftiger Unterstützung & Equipmentbereitstellung!

das AMKA (Amt für Multikulturelle Angelegenheiten) - für die 2000,- Euro, mit denen wir das Fest in dieser Form überhaupt erst realisieren können!

ECCO (http://www.eccoflyer.de) - für die kostenlose Flyerverteilung in der ganzen Stadt!

die Wobblies (http://www.wobblies.de) & an die Idh (http://www.idh-frankfurt.de) - für die Umsetzung des Kuchenstandes!

AES (http://www.art-evolution.de) - für die guten Konditionen bei Bühne und Technik!

PU (dem Pils aus Pilsen) - für die Schirme, die Zapfanlage und eine Spende von 500,- Euro!

die Bands - die für eine geringe Gage ihr Bestes geben!

Christian Treumann (http://www.christian-treumann.de / http://www.gage-kostuem.de) - für die Bereitstellung der tollen Luftschläuche!

Harry (http://www.hfx.de) - für den Special effect!

Winnie Becker vom Gallustheater - für seine freundliche Einladung in seine Radioshow "Gallusfenster" am Di., den 18. August um 16-17 Uhr (Wdh. Mi. 11-12 Uhr) auf Radio X (Ukw 91,8 + Kabel 99,85 Mhz)

das Quartiersmanagement - für die günstige Bereitstellung des Stadtteilmobils!

ProWoKultA (http://www.prowokulta.org/) - weil sie ihren Straßenfesttermin wegen unserem Straßenfest um eine Woche verschoben haben!
Dieses wird am 29.8.09 auf dem Frankfurter Berg, Am Ulmenrück 7-11, stattfinden und wird bestimmt auch sehr nett!!

& an alle, die jetzt hier nicht stehen und im Hintergrund helfen und Verantwortung übernehmen!


Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php) in Unknown on line 0