Start> Medien> Verlage

Der Zoo war fest in Kinderhand

vom 13.08.2001

Familie Strauß schaute irritiert und auch die Affen machten große Augen: So viele Mädchen und Jungen hatten sie vor ihren Gehegen noch nie gesehen. Am Wochenende war der Zoo fest in den Händen der Kleinen, sie feierten das fünfte Kinderfest. „Wir hatten mit 15000 Besuchern gerechnet. Aber unsere Erwartungen sind weit überschritten worden“, sagt Ingeborg Bäumler. „So viel war noch nie los.“

Während die Tiere sind über die Menschenmassen wunderten, nahmen die Kinder kaum Notiz vom Familie Strauß und Co. Sie richteten ihre Aufmerksamkeit voll und ganz auf das umfangreiche Programm. 62 Attraktion, von Ponyreiten über Tauchen im Robbenbecken, Nagel-Hämmern und Straußeneier-Laufen bis zum Cockpit-Simulator, wurden mit Begeisterung gestürmt. Einer der Höhepunkte war der Auftritt der Jacob-Sisters und ihren frisch gefönten Pudel. „Die lange Vorbereitung hat sich ausgezahlt“, sagt Ingeborg Bäumler. „Das waren wieder schöne Tage.


Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php) in Unknown on line 0